Re: RIPE baerenklau

From: nighthawk <nighthawk(at)gmail.com>
Date: Thu, 20 Dec 2007 10:18:54 +0100

On Dec 17, 2007 8:48 AM, Wolfram Schneider <wosch(at)freebsd.org> wrote:

> Der Server wurde kurzfristig aus den Backups neu aufgesetzt. Fast
> alle Services und Scripte laufen wieder.

Könnte es sein, daß auf dem neuen Server die Spamabwehr anders
(schlechter) konfiguriert ist, als auf der alten Maschine? Ich habe
heute nun schon die dritte spamartige Mail seit der Umstellung in
meinem Posteingang gehabt. Von der alten Maschine habe ich (subjektiv)
in der ganzen Zeit seit ich die Liste lese vielleicht drei Spam Mails
bekommen...