ssh und X11 haben mit "ppi" seltsame Erscheinungen

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Thu, 29 Nov 2007 06:20:31 +0100

Moin

mal kein direktes FreeBSD - Problem:
Unter Solaris 9 haben wir eine Anwendung laufen.

Als Client habe ich getestet:
FreeBSD6-stable
Mac OSX 10.3.9
Windows XP/Vista mit Putty und Xming

Rufe ich nun via "ssh -X user(at)Sol9 Anwendung" das Programm auf, kommen
keine X-Ausgaben an. Die Anwendungen sind zum einen ein python-script,
in einem anderem Falle ein X-Binary.

Rufe ich es über den Umweg von:
"ssh -X user(at)Sol9 xterm -e Anwendung" auf, funktioniert es, das
python-script zeigt sein Menü, die X-Applikation lässt mich einloggen.

Ganz interessant: unter Xming kommt zwar in ersterem Falle das
Anmeldefenster, erlaubt aber keine Eingaben/keine Tastatureingaben.

any ideas? any more questions?

Bye
    Stefan