Re: Etherboot= BTX halted

From: <daniel.dssdw(at)herr-der-mails.de>
Date: Mon, 05 Nov 2007 15:29:08 +0100

Hi Olli und Thommy,

die Mail ist schon über ein Jahr alt, aber wollte trotzdem die Lösung des Problems beschreiben. Ich habe mich mit dem Problem lange beschäftigt.

Leider ist das Problem so, dass Etherboot kein v86 Mode unterstützt oder auch anders gesagt, das pxe.c von FreeBSD kein Real-Mode unterstützt.

Etherboot versucht mit Real-Mode paar Maschinen Befehle abzusetzen, aber befindet sich schon FreeBSD in V86 Mode und lässt die Real-Mode nicht zu. Leider gibt es keinen Patch oder Lösung für das FreeBSD Problem.

Wollte in die Maillingste das Problem beschreiben und wie dort am besten die Lösung für das Problem ist. Leider wird mir nicht gewährt, dort eine Mail zu senden und beim anmelden, bekomme ich keine Mail zurück. Ist jemand in der Mailingliste angemeldet? Wie schafft man das? Oder wird man von jemanden eingeladen, der schon in der Liste drin ist?

Danke

Daniel