Fragen zu "stderr"

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Fri, 26 Oct 2007 03:56:46 +0200

Tag,

ich habe hier ein Programm, das so heftig nach "stderr" schreibt, daß
der Kanal nicht mehr aufnahmefähig ist. Dann gibt es einen Fehler
[EAGAIN], also non-blocking-i/o. Ich hätte gefühlsmäßig eher mit
blockierendem Verhalten gerechnet.

Ist das unter FreeBSD die Standardeinstellung? Und wie verhält es sich
mit den verschiedenen Systemversionen (hier 4.11 und 6/7-STABLE)?

Weiter ist interessant wäre, wie ich vorher ermittle, welche Einstellung
für ein "file handle" gültig ist. Das wird aber sicher im Stevens zu
finden sein ...

Gruß,
Marc