Re: Umzug von FreeBSD 4 nach 6

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sat, 20 Oct 2007 17:14:51 +0200

Am Samstag, den 20.10.2007, 15:16 +0200 schrieb P.U.Kruppa:

> Naja, ich wollte wissen, ob es sich dabei um einen Server oder
> etwas in der Art handelt, wovon mehrere Leute abhängig sind. Die
> werden nämlich ziemlich lästig, wenn irgendwas nachher nicht mehr
> richtig funktioniert, weil z.B. Zugriffsrechte nicht richtig
> übertragen wurden. Bei so einem großen Versionssprung geht mit
> Sicherheit erst mal irgendwas schief.

Ach so, ja ich hätte schon was von "Desktop" dazu schreiben sollen.

> Wenn das aber kein Problem ist, würde ich auf der neuen Platte
> ein komplett neues System installieren und die Daten nachher von der
> alten übertragen. Danach kannst du die alte Platte
> irgendwo einhängen, wo du sie gebrauchen kannst.

Ich werde sie erstmal ein paar Monate im "Backup-Schrank" abhängen
lassen. ;)

Später wird sie dann sicher im Wechselrahmen irgenwie nutzbar gemacht
werden, zwei Platten im Dauerbetrieb sind mir einfach zu laut. Und
fressen Strom. Aber seit ca. 120GB Größe habe ich das Problem mit den
immer zu mindestens drei Vierteln vollen Festplatten kaum noch
(abgesehen von Video-Basteleien, dafür tut's der Wechselrahmen).

Gruß,
Marc