Re: Cache

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sat, 22 Sep 2007 10:26:55 +0000 (UTC)

Hi,

On Sat, 22 Sep 2007, nighthawk wrote:

> Eine Person, die Englisch als Muttersprache hat, sagte mir auf genau
> diese Frage hin mal, daß sowohl "cash", als auch "cake" gebräuchlich
> sind.

Mir ist fuenf Jahren downunder nur die dem cash gleichende begegnet. Nach
dem erwaehnten Oxford von 1987 sind beide Worte in der Lautschrift
identisch.

Die Melbourner sind zwar ziemlich tolerant gegenueber verschiedenen
Aussprachen, bedingt durch kulturellen Vielfalt der Einwanderer und
mediale Einfluesse vorallem aus UK und USA,

aber ich glaube, bei anderen Aussprachen wuerde ich entweder gar nicht
verstanden werden, oder mir aber mit der franzoesischen Variante den Ruf
der Aufgeblasenheit einhandeln. Also nicht zu empfehlen, denke ich;-)

Gruss
Peter