Re: Xorg Update ist "schön schmerzlos"

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 20 Sep 2007 09:20:55 +0000 (UTC)

Hi Heino,

ich vermute am besten deinstall und install.

Ich hatte bei einem frischen System nur eine Handvoll Ports gebaut, bevor
ich den Portstree auf einen neuen Stand gebracht hatte (wollte zunaechst
mit cvsup upgraden, dann fiel mir ein, dass portsnap inzwischen im
Basissystem ist).

Da beschwerte sich das erste Xorg7.3-Paket ueber /usr/X11R6 als
Verzeichnis (anstatt als Link auf /usr/local, wie es neuerdings ist).

Wenn ich mich recht entsinne, schlug make fuer den Port ein deinstall
aller Xorg-Pakete vor.

Ich bin heute morgen nach dem Aufwachen nur ueber Ghostscript frustriert.

Ich hatte fuer den gnome2-port ein make config-recursive gemacht und dann
das System sich selbst ueberlassen.

Heute morgen stand dann der Auswahlbildschirm fuer Ghostscript-Devices
da:-(

Mal abgesehen davon, dass ich nicht einen Drucker habe (und die meisten
nicht hundert), so dass eher Nichtselektieren von "realen" Druckern der
Default sein sollte.

Anyway, das System ist wieder busy now.

Vermutlich sollte man mal den Maintainer des ghostscript-Ports
ansprechen, warum der Dialog nicht im configure-Teil passiert?

Gruss
Peter