Re: Sendmail mit SMTP AUTH

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 18 Sep 2007 18:15:52 +0200

On Tue, Sep 18, 2007 at 05:36:33PM +0200, Thomas Petzold wrote:
> Hallo,
>
> Eigentlich will ich doch nur was ganz einfaches.... :-(
>
> Einen SMTP-Server mit Sendmail an dem man sich zum versenden von Mails
> anmelden muß. Dazu habe ich sasl zusammen mit sendmail installiert und
> soweit läuft auch alles.
>
> ehlo localhost
> 250-karl.klengel.net Hello localhost.klengel.net [IPv6:::1], pleased to meet
> you
> 250-ENHANCEDSTATUSCODES
> 250-PIPELINING
> 250-8BITMIME
> 250-SIZE
> [...]

Da das default aus ist musst du es nur umgekehrt machen, wie
du es eingeschaltet hast.
Es gibt mehere Möglichkeiten, warum du relayen darfst, z.B. per
IP, Domainname, SSL-Zertifikat, alles ist freigeschaltet, oder...
Von daher gibt es kein Allgemeinrezept.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de