Re: Linux LabView auf FreeBSD

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Tue, 11 Sep 2007 22:10:48 +0200

Am Dienstag, den 11.09.2007, 19:51 +0200 schrieb Christoph Sold:

> Ja. Allerdings funktioniert die GPIB-Unterstützung nicht; USB- und
> serielle Messgeräte anzuschliessen hat noch niemand probiert.

Darf ich darauf schließen, daß Du oder jemand aus deinem Umfeld es
tatsächlich probiert hat? Das wäre ja schonmal ein grundsätzlicher
Anstoß, damit herumzuspielen (ohne großes Risiko, daß garnix geht ;).

> Ummm... bedingt. Wenn die Device-Namen und -Pfade in labview
> einkompiliert sind, sird es wohl nicht ganz so einfach.

> Jein. Der Linuxulator müsste Aufrufe der Linsucks-GPIB-Library in
> solche der FreeBSD-Library umsetzen: Ergebnis siehe oben.

Ja, das wird wohl nix. Ich bin allerdings tatsächlich primär an
Serieller, Paraller und USB-Schnittstelle interessiert.

> Sinnvoller ist es wohl, LabView unter FreeBSD zu kompilieren (man mag
> über autconf und automake schimpfen, aber dafür kann man es zur Not
> gebrauchen). Dummerweise ist labView closed source :(

Tja, oder eben in den nicht ganz so sauren Apfel beißen und für diese
Aafgabe ein Linux benutzen.

Danke,
Marc