Re: Alternative Boot Parameter für Ersatzrechner

From: Harald Neuffer <neuf(at)burgberg.org>
Date: Mon, 03 Sep 2007 20:16:34 +0200

Sascha R. Hoehne wrote:
> Hallo Harald,

> http://linux-ha.org/
>
> Persoenlich habe ich damit noch nichts gemacht, aber die Beschreibung
> klingt vielversprechend. Ist zwar nicht genau das, was Du suchst,
> aber vielleicht dennoch hilfreich. :)
Hallo,

nein HA brauche ich nicht, der Ersatzrechner ist örtlich woanders und
soll im Falle eines Feuers oder Diebstahls eine kurzfristig, langsamere
und kostengünstige Absicherung sein. Backup auf Band und Platte wird
sowieso gemacht.

Was ich suche ist ein Mechanismus, eine andere Netzkonfigurationen durch
einen "Schalter" festzulegen, je nachdem ob ich den Zustand "Daten
synchronisieren" oder "Server spielen" für den Ersatzserver habe.

Gruß Harald