Re: Geeignete Backupstrategie (OT)

From: Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net>
Date: Fri, 17 Aug 2007 00:03:03 +0200

thus Stefan Huerter spake:
> Guckux Timm

> Sehr kritisch und nicht trivial.
> Domänen Controller wird von Backup Exec (! siehe andere mail!)
> unterstützt, legato sollte das auch unterstützen, momentan bin ich mich
> umschauen nach ner neuen (Ab)Lösung (für Backup Exec) und interessiere
> mich für ne HP-Lösung...
> Ansonsten sollte Dir hier die shadow-copy-Komponente helfen können, die
> board-eigene Backup-Software unterstützt/nutzt diese. (Übrigens ist
> dieses Format kompatibel zu BackupExec...)
> Imaging dürfte wegen der Domain-Controller-Eigenheit schiefgehen -
> [...]

Wir setzen in einem heterogenen Netzwerk Arkeia zu unserer größten
Zufriedenheit ein:

http://arkeia.com/

Ist ebenfalls eine kommerzielle Plattform; wir sichern zwei
Windows-Kisten (PDC und BDC eines AD) weg, eine davon konnten wir
neulich innert kürzester Zeit mit Disaster Recovery wiederherstellen.

Das ganze sichert hier um die 5TByte von diversen Kisten auf eine
Tandberg Tape-Library. Und, wie gesagt: Höchst zufrieden! :)

HTH,

Timo