Re: OT: Book Catalog Software?

From: <manfred.lotz(at)arcor.de>
Date: Fri, 03 Aug 2007 14:21:25 +0200

At Thu, 2 Aug 2007 07:44:44 +0200,
Johann Kois wrote:

> Kommt ganz drauf an, was du von der Software erwartest.

Na ja, Alexandria hat einiges von dem was ich gerne hätte. Eingabe von
ISBN, Teilen des Titles, Autors etc und Suche bei Amazon et. al.
Unterstützung Barcode Leser.

Alexandria bietet leider keine Möglichkeit, von benutzerdefinierten
Feldern, wie z.B. Genre.

> Unter KDE gibts beispielsweise Tellico (ports/misc/tellico/), mit dem
> man seine Bücher (und andere Sachen) verwalten kann.

Danke, das kannte ich bisher nicht. Sieht gut aus, bietet mehr
an Zusatzfelder. Ist zwar KDE, aber was will man machen.

> Siehe z.B. https://forum.bsdgroup.de/showthread.php?p=3192

Sehr interessant. Thx.

--
Manfred