route add default "netif"?

From: Benjamin Thelen <bent(at)wheregroup.com>
Date: Wed, 25 Jul 2007 16:34:51 +0200

Moin,

wie kann ich bei der default route das device angeben? Konkretes Problem:

Verbindung ins Netzwerk via Kabel, die Default Route geht übers
Kabel-Device. Dann steck ich eine WLAN-Karte rein und möchte nun, daß
die Default Route über das WLAN-Device geht. Unter Linux kenn ich das,
daß man "route delete default" und dann ein "route add default dev
_eth0_" z.B. angeben kann.

Bisher hilft mir nur ein reboot weiter und mit dem /etc/netstart hat es
nur teilweise, sprich, nicht immer funktioniert.

Danke,
Ben