Re: kernel module

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Thu, 5 Jul 2007 19:21:52 +0200

Moin,

Heino Tiedemann schrieb:
> [...]

Hoppla, da fehlt noch was am Ende:

        ls /boot/kernel/*_iconv.ko

Da sollten dann bei dir idealerweise ein paar Module auftauchen.

Tja, und das heißt natürlich MODULES_OVERWRITE.
Nicht mein Tag heute.

> kannst du mir jetzt eine klarehandlungsanweisung geben, was ich
> zu tun habe, um diesen port ui installieren?

        cd /usr/ports/x11/kdebase3 && make install

;-)

Natürlich unter der Voraussetzung, daß du nicht an MODULES_OVERWRITE
herumgeschraubt hast. Falls doch, solltest du das halt vorher in
Ordnung bringen. Im Grunde ist das für dich ohnehin nur dann
relevant, wenn du KDE das Mounten von Dateisystemen anvertraust.
Zwar benutze ich selbst auch überwiegend KDE, aber gemountet wird
ausnahmslos per Shell. Ist halt Geschmackssache.

Eventuell solltest du noch daran denken, daß diese Module
möglicherweise von Hand geladen werden müssen, z.B. über
die /boot/loader.conf.

Gruß,
Patrick