RE: Crash / Platte defekt?

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Thu, 21 Jun 2007 19:09:07 +0200

Ahoi

Hatte ich getestet - kein Ping (Zielhost nicht erreichbar)- kein SSH (ich
bin durch den crash aus einer bestehenden ssh-session rausgeflogen, ein
Neuaufbau schlug fehl). Die Nagios Überwachung des RZ meldete dann kurz
darauf das alle Jails (halbes Dutzend) auf der Maschine nicht mehr
erreichbar seien... Über "ipmi" konnte ich mich über tcp noch direkt mit dem
(Intel)Board verbinden. Also Netz war im Prinzip da. Ipmi gab aber auch
keine Aufschlüsse. Das letzte dort gelogte ereignis war vom 19.06. und
harmlos ("Synch. der Zeitstempeluhr")

> Falls das gleiche Problem nochmal auftaucht,

Es taucht auf... Bisher alle 4-8 Wochen :-(( Zuletzte allerdings erst vor
3 Tagen.

Die Sonnenstürme müssen schon im Rechner stattfinden :\.

Ein fast identische Kiste (Gleicher OS Stand, gleiches Board, gleiche CPU,
"ähnliches" RAM (gleicher Hersteller, Bezeichnung), aber unterschiedliche
Platten (neuere revision von WD) läuft ohne Probleme seit einem halben Jahr
durch...

Eine Prozessliste habe ich Dir per pm zugeschickt falls Du Dir die ansehen
magst. Ist aber leidlich lang.

Grüße
Nicola