PACKAGESITE und PKG_SITES Problemchen

From: Bernd Schwendele <ml(at)schwebekoma.de>
Date: Tue, 19 Jun 2007 23:49:41 +0200

Hallo Liste,

ich stelle auf einem Zweitrechner, der kaum benötigt wird, Pakete her
(meistens nur die etwas größeren, wie z.B. OpenOffice). Desweiteren habe
ich dort noch den ftpd eingerichtet, sodass ich vom Klienten aus via:

setenv PACKAGESITE ftp://test/FreeBSD6.2/packages/All
setenv PKG_SITES ftp://test/FreeBSD6.2/packages/All

und

portupgrade -arRPM BATCH=YES

mein Desktop-System aktuell halten kann. Das Problem ist aber, dass
portupgrade in

ftp://test/FreeBSD6.2/All

nichts findet. Klar es fehlt auch packages! Gebe
ftp://test/FreeBSD6.2/packages/All/ z.B. in einem Browser ein sehe ich
allerdings die Pakete. Deshalb habe ich spaßeshalber

setenv PACKAGESITE ftp://test/FreeBSD6.2/packages/packages/All
setenv PKG_SITES ftp://test/FreeBSD6.2/packages/packages/All

gesetzt und nu gehts. Was habe ich übersehen? Ist das ein Bug? Ich
meine, man kann doch einfach nicht ein Verzeichnis unterschlagen?!

Gruß
  Bernd