Re: USB-Stick kann auf einmal keine "Longnames" mehr

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Mon, 18 Jun 2007 20:28:16 +0200

Hallo,

On Mon, Jun 18, 2007 at 08:01:16PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> Wenn kein Windows im Spiel ist, wieso willst Du dann ein
> FAT-Dateisystem verwenden und nicht z.B. UFS?

Im Bekanntenkreis nehmen wir meist ext2fs auf den externen latten zum
Austausch. Treiber dafür gibt es auch für Windows und Mac OS X. Linux
kann es eh und auch FreeBSD ist in der Lage, da zu mounten. Zudem hat es
Beschränkungen von FAT32 bezüglich der Dateigrößen nicht.

Wenn nur ein OS im Spiel ist, dann sollte man einfach das native
Filesystem davon hernehmen. ZFS als Variante liegt für die meisten Fälle
ja eher noch etwas in der Zukunft :-)

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |