Re: einer muss noch: ad 'Unices'

From: Totally Obfuscated <wanker4freedom(at)web.de>
Date: Mon, 11 Jun 2007 09:18:29 +0200

Thus Malte von dem Hagen <mvh(at)freebase.de> spake on Fri, 08 Jun 2007
21:11:33 +0200:

> Oi,

> Ich glaube grundgesetzlich geschützt daran, dass Du in die Filter Du
> nicht geraten bist, weil Du irgendwas hinterfragt hast, sondern weil
> Du dem einen oder anderen einfach nur auf den Sack gegangen bist,
> ganz unabhängig ob der Inhalte.

(Grundgesetzlich? Glauben? Cojones -- HIER?! Inhalte? BILD?)

Das ist erheiternderweise aber ein absolut diametrales Verhalten, wenn
man die vor ein paar Tagen abgelassene reflexive,
selbstbeweihräuchernde Lobhudelei auf die ach so erwachsenen BSD-User
heranzieht.

Wir erinnern uns: Ich hatte damals aus gegebenem Anlass (Hannums eMail
an die NetBSD Community) die Frage aufgeworfen (ohne persönliche
Angriffe), wie die FreeBSD-Community zu Blobs steht respektive warum
sie per se akzeptiert werden (was in sich schon konträr zur
BSD-Philosophie steht); daraufhin wurde ich persönlich angegriffen
(nicht nur von einem oder zwei Listenteilnehmern). Die Geschichte liest
sich, die Archive sind ja zugänglich, wie ein typischer Heise-Flamewar
oder wenn man Mac-Anhängern ihres Chefs RDF (Reality Distortion Field,
TM & (C) by Steven Paul Jobs 1954-2007) desintegriert.

Kleine Kinder, denen man ihr Sandförmchen in Frage stellt, schreien
nicht ansatzweise so herum (wie gesagt, §185 StGB hätte meinem Anwalt
hier Freude gemacht, wenn ich denn so deutsch wäre) wie Teilnehmer
dieser Liste.

Meine Frage damals war ohne jegliche Intention oder auch nur
ansatzweise erkennbarer Merkmale derer, einen solchen Flamewar zu
entfachen. Interessanterweise jaulen getroffene Köter und einige
Listenteilnehmer haben dann das gelesen:

'Die FreeBSD Foundation ist eine genauso billige Nutte wie die Linux
Foundation.'

In Sachen Blobs und Ignoranz bezüglich der BSD-Philosophie war diese
Ableitung natürlich völlig richtig. :)

> Wenn immer die anderen Schuld sind,
> ist man's übrigens meistens selbst, hat mein Sozialkompetenzlehrer
> mir mal diktiert.

Wo wurde denn hier auch nur einmal Ansatzweise sowas wie eine
'Schuldfrage' diskutiert oder dies beabsichtigt? Nein! (BTW: Deutsche
sollten generell NICHT über Schuldfragen diskutieren, denn bei denen
war es per definitionem 'nie jemand', respektive 'keiner hat davon
gewusst'.)

> Tschö mit ö und raus,
>
> .m

yapp.