Re: zwei kurze fragen

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Fri, 08 Jun 2007 10:19:05 +0200

Wolfram Stefanski wrote:
> Hallo @all!
>
> Vielen Dank ;-) für die nette und schnelle Antwort - bin ich ja
> überhaupt nicht gewöhnt - aber so wie es aussieht,
> werde ich mir wohl die Arbeit machen und vielleicht in ein paar
> Monaten auf Windows verzichten... wenn
> das so klappt. Wenn ich Fragen habe, dann melde ich mich, ansonsten
> bleibt es ruhig :-)
>
> ahh da hab ich doch noch was... warum (@ Stefan Held) soll man *BSD
> und Linux nicht in einem Atemzug nennen?
> Weil es sich um ein UNiX handelt und kein Linux - wo bei das doch auch
> eine Art von Unix ist, oder? Wahrscheinlich
> [...]

(BSD-) Unix ist älter, viel älter als Linux. Ausserdem ist die
Architektur, die Entwicklungsphilosophie, die Geschichte sehr verschieden.
Somit ist FreeBSD auch keine Linux-Distribution (obgleich ein grosser
Teil der Anwendungssoftware identisch ist).
Mithin will man im BSD-Lager eigentlich nicht zu sehr mit der
Linux-Gemeinde assoziert werden ;-)

Wenn man eine Weile mit FreeBSD gearbeitet hat, wird das meistens etwas
klarer, warum das so ist.

Rainer