Re: elo Tochscreen

From: Harald Neuffer <neuf(at)burgberg.org>
Date: Fri, 01 Jun 2007 18:44:54 +0200

Michael Gusek wrote:
> Hallo Leute !
>
> Ich hab hier einen kompakten PC mit Touchscreen. Das ganze wird als
>
> uhid0: EloTouchSystems,Inc Elo TouchSystems 2216 AccuTouch USB
> Touchmonitor Interface, rev 1.10/1.00, addr 4, iclass 3/0
>
> erkannt. Jetzt würd ich den gerne auch unter xorg in Betrieb nehmen,
> aber er scheint zumindest vom Driver elographics nicht unterstützt zu
> werden. Alles was ich gefunden habe, ist ein Binärtreiber für Linux von
> elo, was mir nicht grossartig hilft. Deshalb die Frage, ob jemand sowas
> zu laufen bekommen hat ? Ich hab hier nen aktuelles i386 6.2-RELEASE und
> [...]
Hallo,

ich habe hier einen ELO Touchscreen mit einem Seriellen Anschluß. Es ist
auch nur ein altes XFree86 System, was unter FreeBSD 4.11 läuft. Wie
lautet denn Deine xorg.conf und was findet kann man im Logbuch
(/var/log/Xorg.0.log)?

Bei mir steht dort folgender Eintrag (Bei mir ist es aus XFree86.0.log):
(II) Loading /usr/X11R6/lib/modules/input/elographics_drv.o
(II) Module elographics: vendor="The XFree86 Project"
        compiled for 4.5.0, module version = 1.0.0
        Module class: XFree86 XInput Driver
        ABI class: XFree86 XInput driver, version 0.5

Hast Du so was auch?

Gruß Harald