Re: xview applikation crashed

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 30 May 2007 20:47:58 +0200 (CEST)

matti.lindstroem(at)gmx.net wrote:
> Hallo. Hab' die Xview Lib auch auf 6.2. getestet - das Problem bleibt.
> Hat irgend wer xview unter FreeBSD 5.x oder 6.x zum laufen gebracht?

Ich weiss nicht, ob's Dir hilft, aber ich verwende xview
seit mehr als 15 Jahren, da ich olvwm als WindowManager
verwende, der auf xview basiert. Läuft bei mir einwand-
frei, aktuell unter 6-stable (RELENG_6), FreeBSD/i386.

Das sind meine installierten Packages:

xview-3.2.1_3
xview-clients-3.2.1_1
olvwm-4.2

Zugegebenermassen nicht 100% aktuell (xview ist inzwischen
bei _7, die xview-clients bei _2 und olvwm bei _1), aber
nach Lesen der cvs-Commit-Logs erscheint mir ein Update
vollkommene Zeitverschwendung zu sein.

Warum Deine Anwendung coredumpt, kann ich leider auch nicht
sagen. Wird wohl ein Bug drin sein. Ich würde empfehlen,
alle betroffenen Sourcen (also auch die xview-Libraries)
mit Debug-Symbolen zu compilieren und dann den Coredump mal
in gdb zu laden und genau zu untersuchen. Zumindest habe
ich auf diese Weise bisher noch fast jeden Bug gefunden.
;-)

"It combines all the worst aspects of C and Lisp:  a billion different
sublanguages in one monolithic executable.  It combines the power of C
with the readability of PostScript."
        -- Jamie Zawinski, when asked: "What's wrong with perl?"