Mouse psm0 weg

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)arcor.de>
Date: Sun, 20 May 2007 15:57:46 +0200

Hallo,
FreeBSD ist 7.0 current.

Ich hatte heute die blöde Situation, dass nach dem Aufwachen des
Laptops die Maus (Trackpad des Laptops) weg war:

May 20 15:12:19 hermes kernel: psm0: failed to reset the aux device.
May 20 15:12:19 hermes kernel: psm0: the aux device has gone! (reinitialize).

/dev/psm0 war weg und logischerweise konte der moused nicht restartet werden.

Ich versuchte einen restart des devd daemons. Dies bewirkte das
/dev/psm0 wieder erschien.

Dann versuchte ich, den moused wieder zu starten und jetzt sagte er,
psm0 sei nicht 'configured'.

Da ich nicht in der Lage war, psm0 wiederzubeleben und habe ich schliesslich
gebootet.

Frage: Gibt es einen Weg, ohne booten psm0 wieder ins Leben
zurückzuholen?

--
Manfred