Re: sh: command history problem

From: <hytronic(at)GMX.de>
Date: Thu, 10 May 2007 19:08:24 +0200

also eine ".tcshrc" ist nicht vorhanden.
"set -E" funktioniert. jedoch existierte keine ".profile" in meinem homedir. kurzerhand erstellt und mit dem eintrag "set -E" versehen und schon funktioniert die history in beiden shells wieder. :-)

jedoch bleibt ein problem...
ls mit farbe geht noch nicht.
die einträge in ".shrc" und ".cshrc" mit CLICOLOR stimmen. der fehler muss also in einer anderen datei sein, die diese beiden aufrufen sollte. die standard aliases funktionieren nämlich nicht.
wie setze ich genau eine env variable auf meine ".shrc"?

mfg hytronic