GSM/GPRS Modul Siemens MC35(i)

From: André Braselmann <lists(at)braisel.com>
Date: Thu, 10 May 2007 10:53:23 +0200

Hallo,

für eine Monitoring Lösung suche ich ein GSM/GPRS Modul zum Anschluss
an die Serielle. Das erste was auffiel war das Siemens MC35(i).

Die Infolage zu dem Gerät ist m.E. mehr als dürftig deshalb meine Frage:
Soviel ich verstanden habe handelt es sich ja um ein Modem mit AT
Befehhlssatz, was an sich sehr sympathisch ist. Hat jemand
Erfahrungswerte damit bzw. gibt es noch Alternativen? Läuft der SMS
Versand auch "stumpf" über AT Befehle?

Wäre toll wenn mich jemand kurz aufklären könnte...

---
André Braselmann