Re: Intel ICH7 RAID auf DL320G5

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 8 May 2007 13:53:13 +0200 (CEST)

Rainer Duffner wrote:

> Danke, habe das soeben gemacht.
> Analog zu
>
> http://www.freebsdwiki.net/index.php/RAID1,_Software,_How_to_setup

Warum nicht einfach ins Handbook gucken? Da steht das noch
ein wenig ausführlicher drin. :-) Mir scheint, der Wiki-
Artikel ist einfach nur aus dem Handbook gekl^H^H^H^Hkopiert
und ein wenig umformuliert und gekürzt.

> Eine Frage: müsste da nicht irgendwo der swap wieder enabled werden?
> Ich mein, da steht "swapoff=yes" in rc.conf - aber das soll wohl nur in
> der Umstellungsphase sein, oder?

Ja, haben sie wohl vergessen. Du kannst den Swap am Schluss
natürlich wieder einschalten.

Ein kleiner Tip noch: Folgende Zeile in /etc/periodic.conf
hinzufügen:

daily_status_gmirror_enable="YES"

Dann kriegt man im »daily run output« auch immer gleich die
Ausgabe von »gmirror status«.

Passwords are like underwear.  You don't share them,
you don't hang them on your monitor or under your keyboard,
you don't email them, or put them on a web site,
and you must change them very often.