Nvidia Treiber und OpenGL ?

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Fri, 04 May 2007 08:54:55 +0200

Hallo,

ich brauche wieder mal Eure Erfahrung. Diesmal geht es um eine funktionierende Konfiguration mit nvidia-driver aus den Ports.

Ich habe derzeit in den port-Optionen linux und agp ausgeschalten. Die xorg.config hab ich mir von nvidio-xconfig bauen lassen. Meine Wunschauflösung hab ich nachgetragen und X startet. Wenn ich glxgears laufen lasse dann wird das auch beschleunigt (bei mehreren tausend frames in der Sekunde nehme ich das mal an).

Probleme hatte ich dann mit fullscreen-Programmen. Z.B. den opengl-Bildschirmschonern im Xscreensaver oder beim starten von stellarium. Da ist das ganze System dann einfach eingefroren!!!

Hatte jemand sowas schonmal?

Grüße,
Daniel.