Re: Problem bei installieren von jdk-1.5 aus den Ports

From: Stefan Held <obi(at)unixkiste.org>
Date: Wed, 11 Apr 2007 16:15:33 +0200

Am Mittwoch, den 11.04.2007, 14:21 +0200 schrieb Bernd Schwendele:
> Hallo Liste,
>
> eigentlich hatte ich gestern vor einen Tomcat aufzusetzen, welcher afaik
> Java benötigt.

Nicht unbedingt. Die gcj Unterstützung hat es weit gebracht. Ich hab
gestern auf ner Fedora 7 mit gcj 1.5 sogar nen JBoss komplett zum laufen
gebracht. Hut ab vor den Jungs.

> Also habe ich mich mal ran gemacht, die jdk 1.5 in einer
> jail zu kompilieren. Die benötigten Pakete wurden alle herunter geladen
> und kldload linux der Mutter mitgegeben (seltsamerweise wurde java
> 1.4.xx für Linux auch benötigt :s ).

Ja das ist normal.

> Tja leider bricht die Kompilierung ab und ich hab keinen Schimmer, was
> ich falsch gemacht haben könnte. Zu den Optionen und der Ausgabe siehe
> bitte: http://schwebekoma.de/~bernd/doku.php?id=java_compile_error
> Ich bin für jeden Tipp dankbar.
> Gruß
> Bernd

Machs dir doch leicht und nimm die Pakete der FreeBSD Foundation.

http://www.freebsdfoundation.org/downloads/java.shtml

--
 Stefan Held                    VI has only 2 Modes:
 obi unixkiste org              The first one is for beeping all the time,