Erfahrungen mit DELL XPS 710 ?

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Thu, 05 Apr 2007 09:11:34 +0200

Hallo,

ich will mir für privat den XPS 710 kaufen und ne dualboot inst machen.
Dafür steht wieder das leidige Problem Treiber, meine Gedanken sind folgende:

- Festplattencontroller: Dell verbaut da nen Raid-Controller, ich glaube der läuft mit aac unter freebsd
- GraKa 768 MB nVidia® GeForce® 8800 GTX: sollte mit dem TReiber aus den Ports laufen
- für WLAN hab ich ne atheros PCI, läuft jetz schon, wird einfach verbaut
- Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte: tja, das wird wohl das Problem, 4Front OSS unterstützt die Karte nicht, ist im Basissystem ein TReiber mit dem ich zumindest was anhören kann?

Das dürften so die Fallstricke gewesen sein. ERfahrungen, Meinungen?

Danke,
Daniel.