Re: keine updates/patches für lokale DoS-Lücken?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 4 Apr 2007 10:33:21 +0200 (CEST)

World of Replica <wor(at)hispeed.ch> wrote:
> herzlichen dank für die ernsthaften antworten.

_Alle_ Antworten waren ernsthaft gemeint (wenngleich auch
einige vielleicht ein wenig flapsig formuliert waren).

> Ps.: manche haben einfach zuviel zeit um sich über sinnloses aufzuregen es
> ist sooo süss.

Es ist keineswegs sinnlos, auf ein Fehlverhalten aufmerksam
zu machen (auch wenn es nur ein Versehen war; ich würde da
niemandem Absicht unterstellen). Das dient auch dazu, dass
andere zukünftig nicht denselben Fehler machen.

Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn jeder, der über
ein neues Thema schreibt, auch einen neuen Thread anfängt
(anstatt einen älteren Thread zu »kapern«). Das macht die
Liste leichter lesbar für alle, oder zumindest für die-
jenigen, die einen Threading-fähigen Client verwenden --
und das sind die meisten, vermute ich, vor allem wenn man
bedenkt, dass die Archive im Web ebenfalls das Threading
nutzen). Es ist eine Frage der Rücksichtnahme.

Davon abgesehen erhöht es die Chancen darauf, Antworten zu
erhalten, wenn man seine Mail nicht in einem Thread ver-
steckt, den viele vielleicht schon abgehakt haben und gar
nicht mehr reinschauen. Wer sein Auto verkaufen will,
sollte seine Anzeige auch nicht zwischen den Mietgesuchen
verstecken.

PI:
int f[9814],b,c=9814,g,i;long a=1e4,d,e,h;
main(){for(;b=c,c-=14;i=printf("%04d",e+d/a),e=d%a)
while(g=--b*2)d=h*b+a*(i?f[b]:a/5),h=d/--g,f[b]=d%g;}