Hohen Traffic optimieren

From: Norbert Weissbach <wb(at)Giso.DE>
Date: Mon, 2 Apr 2007 09:51:03 +0200 (CEST)

Hallo allerseits,

ich muss mehrere MS-Rechner (NT/W2K/XP) auf einen File-Server (FreeBSD/Samba) parallel
zugreifen lassen. Dabei wird durch jeden Rechner hoher Traffic erzeugt, weil permanent
zig MB grosse Dateien gesaugt werden.

Bisher haben wir den Traffic ueber ein Gigabit-Interface abgewickelt.
Das reicht nun aber nicht mehr. Meine erste Idee war nun, genuegend viele
Netzwerkkarten in den Server einzubauen und jedem Client ein eigenes Netzwerk zur
Verfuegung zu stellen.

Der Fileserver ist ein Compaq Proliant ML530 mit 8 Netzwerk-Interfaces.

Hat jemand eine Idee, wie man die Sache eleganter gestalten kann?

Bin fuer jeden Tip dankbar

MfG

Norbert Weissbach

PS: hatte diese Mail schonmal gesendet, erschien aber nicht in der Liste...