Re: Bittorent

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Thu, 29 Mar 2007 20:02:05 +0000 (UTC)

Heino Tiedemann <rotkap(at)GMX.de> wrote:

> was muss ich mir installieren, wenn ich einen einfachen Bittorent
> client haben will?

Einfach in welcher Beziehung?

Ich persönlich empfehle rtorrent. Das zieht nicht einen Rattenschwanz
von Python-Abhängigkeiten nach, braucht nur einen Bruchteil der
Rechenzeit, und kann mehr. Allerdings ist die Curses-Oberfläche
nicht besonders schön.

> Ich babe hier in den Ports (unter anderem):

> Welchen Port soll ich installieren? Was heisst "Client 'core'"?

-core sind hier die wesentlichen Bestandteile, aber ohne den
X11-Client. Der andere Port beinhaltet auch den X11-Client.