Re: gdm und fluxbox

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 22 Mar 2007 15:28:05 +0100 (CET)

Jochen Neumeister wrote:

> Dann hat bestimmt jemand eine erklaerung hierfuer, wenn man
> auf "Write" klickt, also eine Inhaltlich leere Mail hat, die ML-Adresse
> aus den Adressbuch holt, das Thema eingibt und den Inhalt verfasst.

Natürlich gibt es dafür eine Erklärung: Entweder ist Dein
MUA einfach fehlerhaft (da er eine willkürliche Message-ID
in den "In-Reply-To"-Header einer neuen E-Mail einsetzt),
oder das Benutzerinterface ist so schlecht, dass man nicht
intuitiv zwischen Antworten auf eine E-Mail und dem Verfas-
sen einer neuen E-Mail unterscheiden kann.

Jochen, es ist nicht bös gemeint, auch wenn es den Eindruck
erweckt, dass hier ein dutzend Leute auf Dir herumhacken.
Es ist nur einfach so, dass das Threading nicht unerheblich
zur effizienten Lesbarkeit einer Mailingliste oder News-
group beiträgt.

Es war ja sicher keine Absicht von Dir, das zu unterlaufen,
sondern entweder ein Versehen oder ein Fehler in Deiner
Client-Software. Das kann mal passieren (dies ist auch
nicht der erste solche Fall). Darauf wollte ich (und die
anderen) Dich lediglich aufmerksam machen.

Python is executable pseudocode.  Perl is executable line noise.