ATI X1400 auf FreeBSD,

From: Christian Lackas <christian(at)lackas.net>
Date: Fri, 16 Mar 2007 18:05:12 +0100

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine ATI Mobility Radeon X1400 Grafikkarte (in einem
lenovo Z61m Laptop) unter FreeBSD 6.2 mit Xorg 6.9.0 zum laufen zu
bekommen.

Leider habe ich es bisher nur mit dem VESA-Treiber (und damit auf
1024x768 beschränkt) geschafft. Im Netz habe ich "ATI on FreeBSD"
gefunden:

    http://www.fglrx-freebsd.com/index.php

Aber das hilft mir leider auch nicht weiter. Genau wie mit Driver
"radeon" oder "ati" bekomme ich auch mit "fglrx" nur ein

    (EE) No devices detected.

vom X Server. Gibt es wirklich keine Möglichkeit ATI-Karten in 2D (von
3D will ich ja gar nicht erst reden) vernünftig zum Laufen zu bekommen?

Logfiles und Konfiguration habe ich mal hier hingepackt:

    http://www.lackas.net/freebsd/ati-x1400-log.tgz

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Idee?

Gruß
 Christian

--
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker