Re: apache + mod_ssl

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Tue, 6 Mar 2007 12:42:34 +0100

Hallo,

On Tue, Mar 06, 2007 at 12:06:11PM +0100, Michael Worobcuk wrote:
> ich habe bisher nur einen Apache 1.3 installiert.
> Gibt es eine Möglichkeit mod_ssl dazu zu insttallieren, oder muss ich
> den ganzen Port deinstallieren und apache+mod_ssl neuinstallieren ?

Wenn Du die vorteile der Port-Installation nutzen willst, dann mußt Du
wohl oder übel aus dem anderen reinstalleiren (portupgrade kann solche
Sachen aber prima automatisiert erledigen).

Mein persönlicher Kommentar: Es gibt heute nur noch sehr, sehr wenige
Gründe, bei apache 1.3 zu bleiben. Wenn Du eh offenbar neue Dinge planst
(z.B. SSL), wo Du die Config anfassen mußt, überlege Dir, ob Du nicht
gleich einen Apache 2 nehmen möchtest - der Umstieg ist gar nicht so
aufwändig. Wenn irgendwelche Module von dritter Stelle dagegen sprechen,
die es immernoch nicht für den Apache2 gibt, dann wäre es grundsätzlich
Zeit, sich nach Alternativen umzuschauen.

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |