Re: apache + mod_ssl

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 6 Mar 2007 13:37:27 +0100 (CET)

Michael Worobcuk wrote:
> ich habe bisher nur einen Apache 1.3 installiert.
> Gibt es eine Möglichkeit mod_ssl dazu zu insttallieren, oder muss ich
> den ganzen Port deinstallieren und apache+mod_ssl neuinstallieren ?

Letzteres ist leider notwendig, da es das mod_ssl nicht
separat gibt, da es direkt in die Apache-Sourcen inte-
griert ist (aus diesem Grund gibt es den Apache-2 auch
gar nicht ohne SSL).

Allerdings ist das gar nicht so schlimm wie es klingt.
Den alten Apache zu deinstallieren und dann apache+mod_ssl
neu zu installieren ist eine problemlose Sache. Das
funktioniert im Grunde genommen genauso wie ein beliebiges
Update von Apache, das man ja auch ab und zu mal machen
muss.

Übrigens, zum Thema Aapache 1.3 kontra Apache 2: Wenn der
1.3 Deinen Anforderungen genügt, sehe ich keinen Grund,
warum Du Dir die Mühe machen solltest, auf Apache 2 umzu-
stellen. 1.3.x ist stabil und wird weiterhin gepflegt.

Any opinions expressed in this message are personal to the author and may
not necessarily reflect the opinions of secnetix GmbH & Co KG in any way.
One Unix to rule them all, One Resolver to find them,
One IP to bring them all and in the zone to bind them.