Re: 5.3-release: ports aktualisieren?

Date: Sun, 04 Mar 2007 08:29:05 +0100

Hallo,
das ist aber ganz simpel. Als erstes den Portstree aktualisieren, was
sie ja offensichtlich bereits getan haben, sonst wäre Ihnen der
Unterschied ja sicherlich nicht aufgefallen ;-)

Am besten Sie bauen portupgrade, was in den letzten Tagen nämlich
mehrfach überarbeitet wurde, komplett per Hand neu und bauen den Index
ebenfalls neu:

# pkg_delete portupgrade\*
# cd /usr/ports/ports-mgmt/portupgrade && make install clean
# rm /usr/ports/INDEX*.db
# portsdb -u

Und danach kann der Aktualisierungsmarathon starten ;-)

Ich würde im übrigen auch die base aktualisieren, denn zwischen 5.3 und
6.2 liegen nicht nur eine Menge Bugfixes sondern auch eine Menge
technischer Neuerungen! :-)

Grüße
Marco Hafke