Re: Auschecken von Stable Snapshot

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 21 Feb 2007 15:35:40 +0100 (CET)

Nicola Tiling wrote:
> Wenn ich den Stable Zweig nehmen will, auf dem der aktuelle Snapshot
> "6.2-STABLE-200702" beruht, wie checke ich den mit cvsup denn aus?
> Die Tags "RELENG_6" oder "RELENG_6_2" werden da ja nicht ausreichen.

Für die Snapshots werden keine Tags angelegt, d.h. Du
kannst einen solchen Snapshot nicht mit cvsup auschecken.

Du müsstest ihn stattdessen mit cvs auschecken, wobei Du
den Branch und das Datum (und evtl. die Uhrzeit) angibst,
von dem der Snapshot ist (z.B. -r RELENG_6 -D 2007-02-01).
Dazu musst Du natürlich Datum und Uhrzeit wissen, von dem
der Snapshot ist, und selbst dann bekommst Du vermutlich
nicht exakt den gewünschten Stand, je nachdem, wie häufig
sich der CVS-Server abgleicht, von dem der Snapshot gene-
riert wurde.

Allerdings stelle ich mir jetzt zwei Fragen: Erstens ist
doch in den Snapshots auch der Source enthalten. Warum
installierst Du ihn nicht einfach aus einem Snapshot?

Und zweitens: Warum nimmst Du nicht einfach ein aktuelles
RELENG_6? Mein persönlicher Eindruck ist, dass sich der
Branch zur Zeit gut stabilisiert hat; es ist höchst un-
wahrscheinlich, dass man über ein Problem stolpert, das
nicht auch bereits im letzten Snapshot enthalten ist.
Ich habe gestern meine Rechner auf RELENG_6 aktualisiert
(von einem ca. 2 Monate alten Stand, also vor 6.2-REL.)
und habe bisher keinerlei Regressionen festgestellt.

Any opinions expressed in this message are personal to the author and may
not necessarily reflect the opinions of secnetix GmbH & Co KG in any way.
"Perl will consistently give you what you want,
unless what you want is consistency."
        -- Larry Wall