VIA 6421 PATA Support?

From: Fabian Peters <lists.fabian(at)e-lumo.com>
Date: Wed, 31 Jan 2007 12:42:21 +0100

Hallo zusammen,

ich habe einen SATA-Controller mit einem VIA 6421. Neben den zwei
SATA-Channels kann das gute Stück auch noch einen PATA-Channel
ansteuern. Leider werden aber auf einem 6.2_RELEASE nur die beiden
SATA-Channel erkannt. Bei meiner Suche nach Infos bin ich nur auf
einen Patch für den Linux-Kernel gestoßen, der den PATA-Kanal dort
unterstützen soll. Weiß jemand von einer Möglichkeit, den PATA-
Channel zu nutzen? Besteht eine Aussicht, daß das in einer späteren
Version funktionieren wird?

Besten Dank,

Fabian