Re: Welche Firewall bzw. Paketfilter verwenden

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 30 Jan 2007 14:53:27 +0100

On Tue, Jan 30, 2007 at 01:20:13PM +0100, Michaela Susan Buesing wrote:

> Und warum sollte ein -- wie auch immer wenig waehlerisches --
> Skriptkiddie einen DoS-Angriff auf einen uninteressanten Server fahren?
> -- Meines Wissens nach sind DoS-Attacken ja vor allem dazu geeignet
> einen Service unzugaenglich zu machen, und dazu braucht man dann ja doch
> irgendwie einen Anreiz, z.B. weil man den Service/Content nicht mag,
> oder dafuer bezahlt wird.

Ist nicht unüblich, dass wilde Scripte dynamische Seiten abscannen,
ohne sich an robots.txt zu halten.
Wenn man jetzt noch ein ineffizient programmiertes CMS hat, weil ein
Kunde das unbedingt haben wollte, dann ist das Problem perfekt.
Mal abgesehen vom unerwünschten Traffic, den sowas verursacht.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de