S/Key Nutzung

From: Sebastian Stolz <sebastian.stolz(at)arbeitskammer.de>
Date: Thu, 11 Jan 2007 14:32:24 +0100

Hallo Liste,

ich spiele gerade mit dem Gedanken auf unseren Servern S/Key zu benutzen, wenn ich
z.B. an einem "fremden" Rechner schnell auf die Server zugreifen will.

Wie sind da eure Erfahrungswerte, ist das sinnvoll (sicher)?

Habe es probeweise auf meiner Spielkiste ausprobiert und war eigentlich zufrieden damit...
zur Generierung der Einmal- Passworte habe ich PalmKey auf einem Visor benutzt...

viele Grüße

Sebastian

P.S.: Bin eigentlich auf das Thema gekommen, weil ein Telekom Mitarbeiter das letzte mal ein
RSA SecurID(c) Token zum einloggen genutzt hat :-) (fand ich sehr interessant)