Re: Korruptes FS auf Rootserver - kein fsck möglich

From: Frank Steinborn <steinex(at)nognu.de>
Date: Sun, 17 Dec 2006 20:51:30 +0100

Bernd Walter wrote:
> NO WRITE wird auch nichts reparieren.
> Leider steht nicht warum, der das macht.
> Evtl steht in deiner fstab etwas mehr zu dem Geheimniss.
> Oder machst du einen händischen fsck _nach_ dem booten?
> Wenn das Filesystem schon ativ ist wird der zwangsläufig Fehler finden.

Hier liegt wohl mein Fehler, ich habe wirklich fsck ausgeführt,
während die FS rw gemounted waren. Im dmesg war nach dem Boot nichts
von einem Fehler bzw. einer Reparatur zu sehen, heisst das ich kann
davon ausgehen das die FS okay sind? Was mich eben stutzig macht ist
die Tatsache das beim ausführen von fsck immerwieder die gleichen
Fehler (die gleichen wie schon vorm Boot) gemeldet werden.

Das man mit Fehlern rechnen muss, wenn die FS rw gemounted sind, hatte
ich völlig übersehen...

Danke,
Frank