Re: Gluehweintrinken

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Thu, 14 Dec 2006 20:12:18 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Danke, habe ich probiert, ist nicht mein Ding. In der
> kalten Jahreszeit ist ein heißer (!) Glühwein eher das
> Richtige für mich, oder alternativ Punsch. Honig mag
> ich lieber in Ursprungsform aufs Brot (gern mit Frisch-
> käse kombiniert), oder zum Süßen in den Tee. Manchmal
> auch auf Müsli oder Cornflakes, sofern der Ahornsirup
> gerade leer ist.

Was ist noch mal Punsch, wenn nicht Glühwein?

> Kannst Du sogar selbst herstellen, es gibt dafür Sets.
> Ein Bekannter von mir (der Met eher mag als ich) hat so
> eins; den Honig dafür besorgt er sich im 10-Liter-Eimer
> von einem Imker.

Also kürzlich las ich, das Met wesentlich kniffeliger als Fruchtwein
herzustellen sei. Anfänger sollten leiber mit Fruchtwein anfangen.

Sicher gibt es "sets" zum selbermachen... aber auch beimet gibt es
Qualitätsunterschiede. ;-)

Es gibt übrigens auch bei Met die Stuffung Lieblich; Halbtrocken;
Trocken.

> Auha, seit wann haben Kühe Hörner? :-)

Nicht "seit wenn", sonder "bis wann": Bis die Lila wurden. ;-)

Heino