Re: Gluehweintrinken

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 14 Dec 2006 19:01:16 +0100 (CET)

Heino Tiedemann wrote:

> Leute, trinkt Met! :-o

Danke, habe ich probiert, ist nicht mein Ding. In der
kalten Jahreszeit ist ein heißer (!) Glühwein eher das
Richtige für mich, oder alternativ Punsch. Honig mag
ich lieber in Ursprungsform aufs Brot (gern mit Frisch-
käse kombiniert), oder zum Süßen in den Tee. Manchmal
auch auf Müsli oder Cornflakes, sofern der Ahornsirup
gerade leer ist.

> Met ist nicht in Tetrapacks erhältlich, im Gegensatz zu Glüchwein.
>
> Met schmeckt - das würde Glühwein auch, aber meist tut er das nicht,
> siehe Tetrapack oder auch -> Billigplörre

Tetrapack ist nicht unbedingt ein Qualitätskriterium.
Ich hatte schon Tetrapack-Glühwein, der recht gut war.
Momentan habe ich eine angebrochene (Glas-)Flasche
Glühwein von Aldi (-Süd); der schmeckt auch lecker.

> Met ist selten gepanscht, sondern meinst ein in Kleinserie, von
> "Hobyimkern" hergestellter Trunk

Kannst Du sogar selbst herstellen, es gibt dafür Sets.
Ein Bekannter von mir (der Met eher mag als ich) hat so
eins; den Honig dafür besorgt er sich im 10-Liter-Eimer
von einem Imker.

> Met trinkt man natürlich aus Kuhhörnern

Auha, seit wann haben Kühe Hörner? :-)

(SCNR)

"It combines all the worst aspects of C and Lisp:  a billion different
sublanguages in one monolithic executable.  It combines the power of C
with the readability of PostScript."
        -- Jamie Zawinski, when asked: "What's wrong with perl?"