Re: debian BSD?

From: Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net>
Date: Tue, 12 Dec 2006 20:30:14 +0100

thus Robert Barten spake:

> Ich spar' mir die Mühe, die verhutzelten Zeilenumbrüche oben zu
> korrigieren.

Bitteschoen.

> Timo, Du hattest Deinen Auftritt.

Darum ging es eben nicht, aber in Ihrem Gutmenschentum (seit wann bitte
treten diese nach? :) uebersehen Sie das. Es ging hierum (Zitat meiner
Mail vom 4. Dezember 2006 [0]):

(...)

> ach so. na denn.
>
> * blobs koennen jederzeit wieder zurueckgezogen werden,
>
> * weder bug fixes noch eine eigene weiterentwicklung sind moeglich,
>
> * keine Security Auditings mangels quellcode,
>
> * blobs sind architekturabhaengig und damit nicht portabel

(...)

> Jetzt weiß jeder, wer Du bist,

Fuer einen lt. eigener Definition erwachsenen, denkenden Menschen sind
Sie verdammt oberflaechlich -- damit passen Sie jedoch wunderbar in die
heutige Gesellschaft und perfekt in den Zeitgeist. Wunderbar, ein Teil
der Masse zu sein. Man hat sich nicht einmal um seine Meinung zu kuemmern.

> nun
> lass es gut sein oder mach' in BSD-Chat weiter.

(Frueher fuhren Oberlehrer einen gebrauchten Audi 200.)

> Schon im Kindergarten hatten wir ein probates Mittel für Leute, die
> sich um's letzte Wort stritten (ich gehörte und gehöre übrigens dazu):
>
> Wir haben gesagt, dass wir ja beide schließlich wissen, wie's gemeint
> wäre. Augenzwinkern, fertig. Dabei interessiert nicht, ob alle Parteien
> nun das gleiche denken, sondern der Konsens nach außen.

Es geht wie schon dargelegt um die Beantwortung o.g. Frage, die
offensichtlich gestellt *und* (technisch!) beantwortbar ist.

Wenn Blobs fuer Sie (oder die FreeBSD-Nutzer insgesamt) akzeptabel sind,
dann gibt es dafuer eine technische Erklaerung -- um die geht es.

Dass die Sache hier eskalierte, ist eine andere Geschichte; ich fuer
meinen Teil habe mich entschuldigt. Zum anderen gehoeren immer
(mindestens) zwei Parteien zu einer Eskalation -- also doch keine
Heiligen auf dieser Liste.

> Oben wurde Dir so ein Angebot gemacht - lass' es doch einfach dabei,
> bitte.

Oben wurde eine Frage gestellt -- seit acht Tagen unbeantwortet, obwohl
die Antwort ja, das ging implizit aus den Rants hervor, soooooooooooo
einfach und einleuchtend ist.

Verteilet die Weisheit!

[0] --
http://www.freebsd.de/archive/de-bsd-questions/de-bsd-questions.200612/0017.html