Re: debian BSD?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 1 Dec 2006 13:33:49 +0100 (CET)

Martin Schröder wrote:

> Obige nicht unter OpenBSD. :-)

Ist mir vollkommen klar. :-)

Wobei die genannten Tools unter FreeBSD problemlos
funktionieren, obwohl sie aus dem GNU-Lager stammen. ;-)

Zumindest bei grep gibt es allerdings eine Bestrebung,
eine Re-implementation unter BSD-Lizenz zu machen (was
aber auch eher nicht Lizenzgründe hat). Ist natürlich
ein Haufen Arbeit, da man alle üblichen Optionen von
GNU-grep nachbilden muss, und ich bin tendentiell der
Meinung, dass diese Manpower an anderen Stellen sinn-
voller investiert wäre, wo tatsächlich Funktionalität
fehlt. Ein grep durch ein anderes zu ersetzen, bringt
keine neue Funktionalität.

We're sysadmins.  To us, data is a protocol-overhead.