Re: debian BSD?

From: Martin Schröder <martin(at)oneiros.de>
Date: Fri, 1 Dec 2006 03:12:36 +0100

Am 30.11.06 schrieb Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>:

> Ich wusste, dass das Argument kommen würde. Wenn Du Dir
> Hardware aussuchen kannst, die jene Anforderung erfüllt,
> ohne dabei an anderer Stelle Kompromisse eingehen zu
> müssen -- schön für Dich. Aber die Realität ist, dass
> das die Wenigsten können.

Solange andere OSS-Projekte NDAs unterschreiben, solange haben die
Hersteller weniger Gründe, ihre Dokus ohne NDA rauszugeben. "Was
wollen Sie denn? Wir haben doch diesen Linux/FreeBSD-BLOB."

Und ja, man kann sich die Hardware meist aussuchen. OpenBSD
unterstützt keine modernen Adaptec-Controller mehr. Dafür sind die
LSI-Treiber (und deren Hardware) hervorragend. Warum wohl?

Gruß
   Martin