Re: Thunderbird und Enigmail

From: Harald Neuffer <neuf(at)burgberg.org>
Date: Wed, 29 Nov 2006 22:45:34 +0100

Jochen Neumeister wrote:
> Hallo Liste,
>
> es gibt ja eine wiki-Anleitung bzgl. Thunderbird und einem Deutschen
> sprachpacket: http://wiki.bsdforen.de/index.php/Thunderbird
>
> echo THUNDERBIRD_I18N=de >> /etc/make.conf wurde ausgefuehrt, und steht
> auch so korrekt in der /etc/make.conf
> Unter Edit -> Preferences wird aber keine option angezeigt, um das
> Deutsche Sprachpacket auszuwaehlen. Unter Tools -> Extensions erscheint
> das Deutsche Sprachpacket.
> Lediglich das Rechtschreibmenue kann man auf Deutsch umstellen.
Hallo,

also ich benutze nur die englische Version mit deutscher
Rechtschreibung. Bei mir ist ein thunderbird-1.5.0.5 und ein
thunderbird-dictionaries-20060220 installiert. Damit schreibe ich gerade
diese Mail. Hast Du vor dem Starten von thunderbird in Deiner Shell ein
"setenv LANG de_DE.ISO8859-1" gemacht?

> Weiterhin stehe ich gerade auf dem Schlauch, was enigmail angeht. Nach
> Installation von Enigmail sollte eigentlich eine weiter Option oben in
> der Leiste hinzukommen. ebenfalls fehl anzeige.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ein "make install clean" in
/usr/ports/mail/enigmail-thunderbird gemacht, ohne das vorher ein
thunderbird installiert war. Danach mußte man seinen eigenen Schlüssel
für OpenPGP generieren und das war es dann.

> Ist das ggf. ein Problem vom aktuellen Thunderbird, oder sehe ich vor
> lauter Baeumen den Wald nicht?
Ich hoffe, Du bist jetzt auf einer Lichtung angekommen. ;-)

Gruß Harald