Re: debian BSD?

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Wed, 29 Nov 2006 20:28:28 +0100 (CET)

On Wed, 29 Nov 2006, Bernd Schwendele wrote:

> [...]
[...]

> Ist sehr wahrscheinlich, dass die saubere Auftrennung von FreeBSD dahin
> ist, dafür kann man aber apt-get *thunbsup* einsetzen. Ich weiß nicht,
> es kommt mir vor, als wollte man demonstrieren, wie unglaublich man es
> "drauf hat".
> Hurd-Like *lol*

Ich finde da nichts merkwürdiges dabei. Ein Ziel von moderner
Softwareentwicklung ist es häufig, einzelne Teile davon modular
aufzubauen, und mit klar definierten Schnittstellen dafür zu sorgen, dass
man einzelne Komponenten austauschen kann.

Wenn man nun den Linux-Kernel wegnimmt und stattdessen den FreeBSD-Kernel
benutzt, und der Rest tut dann immer noch so, wie zuvor (oder gar besser),
dann ist das immerhin ein Nachweis für den sauberen Aufbau des
Gesamtsystems.

Anders gesehen: im FreeBSD-Kernel stecken viele Mannjahre an Wissen drin,
eine solche kontinuierliche Weiterentwicklung ist bei Linux oft nicht der
Fall. Die Debian-Leute werden es zu schätzen wissen :).

--
Gruß,
Dominik