Re: _eine_ FreeBSD boot disk, nicht 3

From: Philipp Wuensche <cryx-freebsd(at)h3q.com>
Date: Fri, 03 Nov 2006 21:50:39 +0100

Marian Hettwer wrote:
> Hallo alle miteinander,
>
> ich stehe grade vor der Fragestellung, ob es eine Möglichkeit gibt, aus
> den derzeit 4 FreeBSD boot disks (boot.flp, kern1,2,3.flp), _eine_
> einzige zu machen.
>
> Ein entsprechendes "cat boot.flp kern1.flp kern2.flp kern3.flp >
> floppy.flp" war nicht von Sieg gekrönt.
>
> Hintergrund dieser seltsamen Aufgabe:
> Ich habe hier mal wieder einen Strato rootserver auf dem ich ein FreeBSD
> installieren will.

Ich hab das vor zwei Tagen getan. Ich musste dabei feststellen das bei
dem MR3 server der onboard SATA controller erst ab FreeBSD 6.2 supported
wird.

Leider kann der depingunator nur FreeBSD bis 5.2.1 benutzen zum image
bauen, ich hab mir dann selbst eins gemacht welches 6.2-BETA3 amd64 im
single-user auf die serielle bootet und auch gerade so auf das
rescue-linux passt wenn man /usr/share, /usr/bin und /usr/sbin loescht
bis auf scp.

Man sollte dann entweder per sysinstall oder haendisch ein freebsd auf
die Platten bekommen.

Bei interesse kann ich die skripte irgendwo oeffentlich ablegen.

gruss,
philipp