Re: OT: Website monitoring tool/sktript

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Sun, 29 Oct 2006 23:42:21 +0100

Hi,

Thomas <freebsdlists(at)bsdunix.ch> words
        on 29.10.2006 - 14:06 (+0100 Zulu-Time):

> Ein Tool, welches Webseitenveraenderungen erkennt, kenn ich nicht.
> Vielleicht holst du dir alle 30minuten eine Kopie der Webseite und
> machst ein diff :)

Genau das macht mein skript ;)

[nagios]

> Alternativen gibt es viele. Die Frage ist, was du genau monitoren
> willst. Personelich habe ich Erfahrungen mit folgenden Programmen:

Eigentlich nur ob der Server up ist, ob bestimmte service laufen (
web, mail ) und ob bestimmte Webseiten erreichbar sind. Falls down,
dann sollte man benachrichtige werden.

Danke für die Info.

Gruss -- Erik

--